Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. Mai 2011

Stück vom Kuchen?

Sind Lohas nicht ein gefundenes Fressen für die Industrie?  Die Nachfrage ist da, und das Angebot wird für eine Käuferschicht entsprechend umgestellt. Nicht umsonst gibt es bei Aldi, Lidl & Co. "Bio-Produkte" um ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen.
 
Ist letztendlich der Verbraucher nur Spielball und lässt sich "veräppeln"?  Kann man überhaupt mit Shopping die Welt verbessern? Ausschließlich ökologische Produkte für alle Lebensbereiche zulegen kann sich nur eine bestimmte Personengruppe mit sehr hoher Kaufkraft. Was kann ich mit meinem Durchschnitts-Geldbeutel tun? Fragen über Fragen...

...oder lieber auf Konsum verzichten... in Anbetracht der Wegwerfgesellschaft?
 
Interessant ist auch der schön etwas ältere Artikel der Süddeutschen Zeitung "Die Wahrheit über Lohas - Egoistische Konsumguerilla" der auf eine Studie eingeht, die festgestellt haben soll, dass die Bio-Fanatiker der zweiten Generation unpolitisch, ich-bezogen und konservativ sind.
Und heute habe ich auch konsumiert eine anscheinend recht neue Zeitschrift Happinez - das neue Mindstyle Magazin. 
 
Ein Stück Kuchen gefällig...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen