Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. Mai 2011

Ich bin ein Eichhörnchen!

Es sind doch nur Bücher habe ich mir versucht einzureden... aber als ich dann vor dem Regal saß, war es nicht leicht Hand anzulegen. Ich habe mir vorgenommen, nach und nach Bücher auszusortieren die ich sicher nicht mehr lesen werde, weil sich der Geschmack verändert hat oder das Interesse an der Story verflog. 3 Stück konnte ich bisher entfernen - die werden vielleicht bei Ebay eingestellt oder auf einen Flohmarkt verkauft.

Warum musste ich mir auch einen Vorrat von an die 170 Büchern anhäufen? Im Jahr schaffe ich durchschnittlich 50 Stück - Stoff für 3 Jahre und ein bisschen. Nein, es muss sein - ein Teil muss weichen. Viel schöner wäre es doch, wenn ich 1 bis 4 Bücher auf Vorrat habe und diese auch dann bald lese. So fristen sie zum Teil mehrere Monate ihr Dasein im schwedischen Möbel bis ich mich in die Seiten vertiefe. Und ich habe manchmal ein Druckgefühl - das Regal sieht zwar schön aus...aber ich weiß, die musst Du alle lesen. Und von diesem "muss" möchte ich weg.

Räusper - das Bild ist etwas älter - nun steht obenauf eine Reihe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen