Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. Februar 2012

Fastenzeit

Gestern habe ich durch Zufall einen tollen Bericht über Fastenwandern gesehen

Zu Fuß und ohne Proviant: Fastenwandern in der Eifel  

auf WDR. Nächstes Jahr mache ich das auch! Das klingt toll und den Körper einmal komplett reinigen - sozusagen auf Reset bringen. Schwerstarbeit für die Leber, aber sicher eine Bereicherung für Körper, Geist und Seele.

Jetzt wollte ich auch Fasten - Bücherfasten, ich muss dem doch mal Einhalt gebieten und nicht ständig neuen Lesestoff ranschaffen, wenn ich eh nicht hinterher komme es zu lesen. *seufz*

Aber ich habe zugeschlagen: mein neues Buch PeaceFood von Ruediger Dahlke. Milch ist doch gut für die Knochen... so habe ich es gelernt. Die Calcium-Zufuhr durch Milchprodukte wäre wichtig. Jetzt lese ich - nach ein bisschen durchblättern, um die Vorfreude auf das Buch zu steigern - dass Milch eher dem Körper schade... da freue ich mich auf eine spannende Lektüre. 

Vor einem Jahr - als ich noch Fleisch aß - waren meine Blutwerte nicht so toll - Hinweis auf spätere Stoffwechselerkrankungen. Nun war ich vor einigen Tagen zur Blutentnahme - die Werte sind wieder i. O.  

Einige Kollegen wundern sich über mich, dass ich immer noch kein Fleisch esse. Eine temporäre Kollegin hat aufgrund des Buches "Tiere essen" ihren Fleischkonsum eingestellt - 1 Jahr hatt sie kein Fleisch mehr zu sich genommen - nun isst sie wieder Fleisch, weil ihre Rückenprobleme angeblich von der fleischlosen Ernährung kamen. Dieser Umstand "kein Fleisch = Rückenprobleme" wurde von einer anderen Kollegin vermutet, die ihr indirekt in meinem Beisein zu ihrem wiedergekehrten Fleischkonsum gratulierte... fand ich etwas merkwürdig. Rückenprobleme, weil man kein Fleisch mehr verzehrt und dann noch die überschwengliche Reaktion in meiner Gegenwart. 

Sachen gibt es :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen