Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. November 2011

Suppenkaspar I

Suppen und Eintöpfe sind mein Ding! Es schmeckt mir unheimlich gut und ich diese Gerichte wirklich sehr gut kochen. Es ist ja auch recht leicht, wenn man alles in einen Topf "schmeißen" kann und es dann im Anschluss noch prüriert ;-)

Hier mein z. Zt. absolutes Lieblingsgericht: 

Exotische Möhrensuppe

für zwei Personen

300 g Möhren, 1 Schalotte, 1 EL Rapsöl, 400 ml Gemüsebrühe, 75 ml Orangensaft, 1 EL Sojasauce, 1 getrocknete Chilischote, 2 EL saure Sahne, 1 TL fein gehackter Ingwer, 2 EL Kresse, Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle.

Möhren putzen, schälen in Scheiben schneiden. Die Schalotten abziehen und fein würfeln.

Öl erhitzen und Schalotten darin glasig dünsten. Möhrenschein dazugeben und mit Brühe und O-Saft aufgießen. Die Sojasauce und die Chilischote einrühren. 15-20 Minuten köcheln lassen bis die Möhren weich sind. 

Saure Sahne mit Ingwer und Kresse vermischen. Chilischote aus dem Topf fischen! Suppe pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Teller verteilen und je nach Geschmack einen ordentlich Klacks von der Ingwer-Kresse-Sahne dazugeben und mit Pfeffer übermahlen.

Die Suppe wärmt wunderbar von innen durch und ich könnte mich jedesmal reinsetzen, so lecker finde ich es.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen