Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 14. Dezember 2012

Update #1 - 101 Dinge, die ich in 1001 Tagen tun möchte

So, der Dezember ist nun schon ein paar Tage alt und somit läuft die Challenge nun. Einiges konnte ich erledigen z. B. 

  • war ich anlässlich einer Feier in der Kirche zu einer Andacht
  • letzten Freitag habe ich meinen Bibliotheksausweis verlängert und auch gleich etwas ausgeliehen. Das gehört dann gleich zur Punkt 59. Englisch aufbessern - ein Selbstlernkurs. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann nehme ich es in Angriff. 
  • Meinen Taschenbegleiter von Roterfaden habe ich bestellt. Die Ware wurde versendet und ich warte ganz ungeduldig. Ein Bericht hierzu wird folgen.
  • 1 Buch habe ich gelesen - "Mein wirst Du bleiben" von Petra Busch. Der SuB soll ja sinken, stieg die letzten Tage aber an und Weihnachten kommt auch noch. Stand der somit nun ungelesenen Bücher = 236.
  • Berlin habe ich besucht - war ganz toll! Einfach nur Leute angucken ist schon spannend und durch die Straßen flanieren. Dennoch hatte ich einiges vor: 3 Museen sollten es werden und nur ein Museum geschafft - Das Stasimuseum - ein bedrückenses Gefühl hatte ich auf dem ehemaligen Gelände der MfS. 
  • 2 Fernsehfreie Abende hatte ich - auch jetzt läuft das Gerät nicht, doch nachher um 22.30 Uhr schalte ich das ZDF ein. 
  • Und hilfsbereiter war ich auf der Arbeit auch, obwohl ich manchmal in die Luft gehen könnte ;-)